Blog

Rückblick - PayTec 2022

Ein weiteres, ereignisreiches Jahr kommt zum Ende. Von neuen Mitarbeitenden, Produkteinführungen, über Messeauftritte bis hin zu Verabschiedungen, in diesem Jahr war für die PayTec von allem etwas dabei.

Schon einmal vorweg: das Jahr wurde in etwa so beendet wie es angefangen hatte. 😊
Im Februar 2022 durften wir Alexander Bringolf nach 12 Jahren in der Geschäftsleitung bei der PayTec AG in seine wohlverdiente Pensionierung verabschieden. Zu unserer Freude ist dies kein Abschied für immer, Alexander wird uns weiterhin als wertvolles Mitglied im Verwaltungsrat erhalten bleibt.

Im ständigen Wandel wurden auch bei der PayTec AG einige neue Stellen geschaffen, damit das Team wachsen kann. So wurden in diesem Jahr, nicht nur in der Marketing-Abteilung, sondern auch im Software-Bereich, beim Verkauf & Support als auch bei unseren Lehrstellen neue Kolleginnen und Kollegen willkommen geheissen. Im Mai 2022 starteten wir mit der ersten Messe, nach vier Jahren Corona-bedingter Pause, der UNITI expo in Stuttgart (DE). Mit einem hoch motivierten Team wurden Besucher zu den Themen Bargeldlose Zahlung im Kraftstoffeinzelhandel und der Autowaschindustrie beraten. Fazit dieser Messe: Der Bedarf an Zahlungslösungen in der Car-Wash Branche ist enorm gestiegen und wird auch in der Zukunft weiterhin gefragt sein.

Von einer Messe zur nächsten…
Nach einer kurzen Woche und einigen letzten ToDos, ging es wieder rund für die PayTec AG. Anfang Juni ging es noch weiter in den Norden, nämlich nach Düsseldorf (DE) auf die EuroCis. Mit vielen brandneue Themen und Services im Gepäck, durften wir sogar zum ersten Mal unser neues Smart-POS-Terminal, das N86, präsentieren. Schnell, schick, modern, robust, einfach, Android: PayTec N86, damit wurde in der PayTec Geschichte ein weiterer Meilenstein gesetzt.

Auch Seitens der Messeveranstalter gab es Neuheiten: Zum ersten Mal fand das UNITI Mobility Payment Forum statt. Während des 2-tägigen Forums sind viele Vertreter in Hamburg (DE) zusammengekommen. Es wurde sich rege zu den Veränderungsprozessen, die sich aus der Energiewende, aber auch aus der Digitalisierung für die Mobilität ergeben haben ausgetauscht, Vorträge gehalten und Synergien genutzt, um Netzwerke aufzubauen. Die PayTec war bei diesem Ereignis ebenfalls mit von der Partie.

Parallel zu unseren Messeauftritten haben wir an unserem neuen YouTube Kanal gearbeitet. Ende Oktober konnten wir unseren Kanal erfolgreich mit der ersten Serie zum Terminal N86 launchen. Ein weiterer Social Media Erfolg für die PayTec konnte auf LinkedIn mit mehr als 1000 Followern erzielt werden. Was für ein WOW Moment, als ein Schweizer KMU schafften wir innerhalb 10 Monate etwa 300 Follower zu generieren und arbeiten weiter an interessante Themen und Inhalte für unsere wachsende Community & Fans. Neben all diesen Erfolgen und Einsätzen, durften wir auch an unserem Hauptsitz in Effretikon (ZH) einige vielversprechende Besuche empfangen. So zum Beispiel die Stadtregierung Effretikon, unseren Nachwuchs zum Nationalen Zukunftstag oder auch unsere Partner von VR Payment oder Castles Technology.

Bei all diesen Ereignissen sind unsere Mitarbeitenden auch nicht zu kurz gekommen, so gab es intern monatliche Gewinnspiele, eine Oster-Aktion und eine Streiche-Serie. Die nächsten Aktionen sind auch schon in der Planung 😊 Ende November durften die Mitarbeitenden gemeinsam mit Jürg Hürlimann, Owner & Chief Executive Officer, auf seinen 65 Geburtstag anstossen. Was für ein (Überraschungs-)Fest! Es war uns allen eine grosse Freude, diesen besonderen Tag mit ihm teilen zu dürfen.

Und da war auch schon das Ende des Jahres zu sehen und damit auch die langersehnte PayTec Weihnachtsfeier. Immer auf der Kreativen Spur ging es dieses Jahr zum Weihnachtsessen ins Chnuschper-Hüsli nach Stallikon. An diesem Abend wurde Jürg Hürlimann in geselliger Runde von allen PayTec Mitarbeitenden gebührend in seine wohlverdiente Pensionierung verabschiedet. Auch er bleibt uns wie Alexander Bringolf weiterhin im Verwaltungsrat erhalten.

Nach diesem kurzen Einblick ins PayTec Jahr 2022 sagen wir zu guter Letzt:
New Year – New Opportunities!
Wir freuen uns gestärkt und erholt ins neue Jahr 2023 starten zu dürfen und wünschen unseren Mitarbeitenden, Partnern, Kunden und Freunden schöne erholsame Feiertage!

05. Dezember 2022 - PayTec inside

Archiv

Kontakt
Shop

Kontaktiere uns!