Blog

Höchste Sicherheitszulassung für die PayTec C-Serie erreicht

Der Markt für Automatenterminals wird derzeit von einigen wenigen Anbietern dominiert. Ein klarer Trend dabei ist die zunehmende Entwicklung hin zu kompakten, platzsparenden Geräten, welche dennoch alle wichtigen Bezahlverfahren zur Verfügung stellen. Diese Terminalgeneration kann mit verhältnismäẞig wenig Aufwand in die Automaten integriert werden. Aktuelle Prognosen sagen aus, dass in den nächsten Jahren immer mehr Integratoren ausschliesslich auf bargeldlose Zahlung in ihren Automaten setzen. Dieser Wandel wird von der PayTec AG seit 2004 aktiv mitgestaltet.

18. März 2021

Deutschland und bargeldlose Zahlung

Der Anteil an bargeldlosen Zahlungen steigt seit Jahren auch in Deutschland kontinuierlich. Gleichzeitig dazu sinkt der durchschnittliche Transaktionsbetrag, was den Rückschluss zulässt, dass die Deutschen weniger Bedenken haben, kleine Beträge bargeldlos zu bezahlen. Erklärbar für die steigende Akzeptanz kann die Deckelung eines Teils der Kosten für die Mastercard und VISA sein. Nebenbei wurde mit grossen Rollouts der neuen Zahlterminalgenerationen die technische Grundlage für das flächendeckende bargeldlose und kontaktlose Bezahlen geschaffen. Mit dem Launch von ApplePay Ende 2018 wurde aber bereits vorher ein wichtiger, wenn auch selten genutzter Grundstein für eine schnelle Veränderung gelegt.

08. März 2021

Wir feiern den internationalen Frauentag

Mit einem Frauenanteil von über 53 Prozent haben wir auch allen Grund dazu! Bereits heute beschäftigen wir in den (früher) typisch männlichen Berufsbildern einen beachtlichen Anteil von Arbeitnehmerinnen. Und es werden jedes Jahr mehr 

Wir sind stolz...
➡️ Applikationsentwicklerinnen
➡️ Logistikerinnen
➡️ Einkäuferinnen
➡️ Elektronikerinnen
➡️ Produktionsmitarbeiterinnen
➡️ Kauffrauen
➡️ Geschäftsleiterinnen
...zu unserem Team zu zählen.

Und freuen uns natürlich, wenn ihrem Beispiel noch viele weitere top Fachkräfte folgen.

08. März 2021

POPPPY of Switzerland AG + PayTec AG

Warum hat Popppy of Switzerland AG sich für das PayTec Castles UPT1000F entschieden? Ein grosser Vorteil ist die einfache Integration. Mit einem Zahlterminal sind höhere Umsätze durch Spontankäufe möglich. Sehr gute Konditionen auch im Niedrigpreis-Segment, ein geringerer Wartungsaufwand und ein reduzierter Bargeldbestand im Automat stehen in einem grossen Kontrast zum aufwändigen Bargeldhandling. Die Beträge für alle Transaktionen werden innerhalb weniger Tage direkt dem Konto gutgeschrieben. Für Automaten ist natürlich auch der geringere Wartungsaufwand zu nennen, da weniger mechanische Teile im Einsatz sind die verschmutzt oder beschädigt werden können.

05. März 2021

Vielen Dank!

Ziemlich genau ein Jahr ist vergangen, als der erste Corona-Fall in der Schweiz identifiziert wurde. Seitdem werden wir in sämtlichen Lebenslagen und in ganz besonderer Weise gefordert.

Dennoch haben wir es geschafft, die PayTec AG weiter voran zu bringen. Wir konnten, dank unserer motivierten und engagierten Mitarbeiter, Grossprojekte anstossen und vollenden sowie die Produktion durchgehend aufrechterhalten. Unter höchsten Sicherheitsstandards wurde weiter gelötet, geschraubt und montiert. Und somit die Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden abgewickelt.

Von Produktion, Logistik, Aussendienst, Kundenservice, Entwicklung und Qualitätsmanagement in Bulgarien, Deutschland und der Schweiz. Jede*r einzelne hat einen Anteil an unserem Unternehmenserfolg beigetragen.

𝗣𝗮𝘆𝗧𝗲𝗰 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿 𝘂𝗻𝗱 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘄𝗲𝗻𝗶𝗴𝗲𝗿 𝗮𝗹𝘀 𝗱𝗶𝗲 „𝗦𝘂𝗺𝗺𝗲 𝘀𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗠𝗶𝘁𝗮𝗿𝗯𝗲𝗶𝘁𝗲𝗿“. 𝗜𝗻 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗺 𝗦𝗶𝗻𝗻𝗲: 𝗩𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻 𝗗𝗮𝗻𝗸! PS: Das Gruppenfoto wurde natürlich vor Corona aufgenommen :)

17. Februar 2021

Archiv

Kontakt
Shop

Kontaktiere uns!