Karriere

Beste Jobs für beste Aussichten

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln und dich in einem aufstrebenden Unternehmen engagieren? Dann bist du bei der PayTec AG genau richtig! Wir sind immer auf der Suche nach Teamplayern, die uns verstärken möchten. PayTec bietet eine besondere Unternehmenskultur und ein tolles Arbeitsumfeld. Die entspannte Arbeitsatmosphäre schafft Freiräume, in denen sich innovative Ideen entfalten können. 

Eigene Anregungen einbringen? Ja bitte!

Die moderne technische Infrastruktur, die Arbeit in einem hochkarätigen Netzwerk mit erstklassigen Dienstleistern und umsetzungsstarken Kollegen bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten und öffnen viele Perspektiven und Möglichkeiten.

Jobs, Ausbildungsstellen und Praktika

Kein Ergebnis gefunden

Aufgaben:

  • Bestücken und Löten von elektronischen Leiterplatten
  • Montage von Baugruppen und Endgeräten
  • Sicht- und Funktionskontrolle
  • Mithilfe bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Produkte
     

Anforderungen

  • Erfahrung im Löten und Bestücken von Leiterplatten, IPC-Zertifizierung von Vorteil
  • Handwerkliches Geschick und flair für präzises arbeiten
  • Erfahrung / Bereitsschaft in der Serienfertigung
  • Saubere und exakte Arbeitsweise
  • Einwandfreie Verständigung in Deutsch
  • Erfahrung im Bereich Optimierung von Vorteil
     

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten technologischen Umfeld
  • Ein junges, unkompliziertes Team mit vielen Talenten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub / Attraktive Anstellungsbedinungen
  • Gratis Kaffee und Wasser, mitarbeiterfreundliche Snackautomatenpreise
  • Gratis Tiefgaragenparkplatz
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort

Anforderungen

  • Du hast eine mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung
  • Solide Kenntnisse in C/C++
  • Linux und OSS sind Dir nicht fremd
  • Du hast eine höhere technische Fachausbildung abgeschlossen (ETH/UNI/FH) oder verfügst über eine entsprechende Berufspraxis.
  • Du planst vorausschauend und interdisziplinäre Problemstellungen bereiten dir Freude
  • Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und gute Englischkenntnisse sind notwendig
     

Aufgaben

  • Als Mitglied des Embedded Teams der Software-Entwicklung entwickelst und pflegst Du innovative Lösungen im Bereich der Zahlungsterminals
  • Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung der Terminal und Security Firmware auf ARM Prozessoren, STM32, STR911, Terridian und weitere Mikrokontroller
  • Du arbeitest aktiv an PCI und EMVCo Level 1 Contact Zulassungen mit
  • Du pflegst bestehende und implementierst neue Contactless Kernels (z.B. Mastercard, Visa, American Express…)
  • Tools werden von Dir entwickelt und erweitert
  • Deine Tätigkeiten planst Du selbstständig und dokumentierst die Aufgaben im JIRA und Wiki.
  • optimierung der Enticklungsprozesse / ISO 9001:2015
     

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Führen heisst bei uns, zusammen mit dem Team ehrgeizige Ziele erreichen. Die Führungskraft gilt als Vorbild und trägt mit einer guten Kommunikation wesentlich zum Erfolg bei. Wenn Sie diese Ansichten mit uns teilen, lernen wir Sie gerne näher kennen. Wir freuen uns auf ihre Email-Bewerbung.

Email an HR

Anforderungen

  • Du hast eine mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung
  • Du hast eine höhere technische Fachausbildung abgeschlossen (ETH/UNI/FH) oder verfügst über eine entsprechende Berufspraxis.
  • Du planst vorausschauend und interdisziplinäre Problemstellungen bereiten dir Freude
  • Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und gute Englischkenntnisse sind notwendig
     

Aufgaben

  • Als Mitglied der Software Entwicklung Payment entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich von Zahlungsapplikationen, Automaten- und Kassenprotokollen sowie dazugehörende Backend Applikationen
  • Du treibst die Portierung bestehender Lösungen auf neuen Plattformen voran (z.B. Android)
  • Im Team werden die neuen Funktionen definiert und neue Lösungen erarbeitet
  • Du bist in der Konzeption, Implementierung und im Betrieb für die Lösung verantwortlich
  • Deine Tätigkeiten planst Du selbstständig und dokumentierst die Aufgaben in JIRA.
  • optimierung der Enticklungsprozesse / ISO 9001:2015
     

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Führen heisst bei uns, zusammen mit dem Team ehrgeizige Ziele erreichen. Die Führungskraft gilt als Vorbild und trägt mit einer guten Kommunikation wesentlich zum Erfolg bei. Wenn Sie diese Ansichten mit uns teilen, lernen wir Sie gerne näher kennen. Wir freuen uns auf ihre Email-Bewerbung.

Email an HR

Aufgaben

  • Bestücken, Löten, Inbetriebnahme, Reparatur und Prüfen von Elektronik-Leiterplatten (Prototypen)
  • Zusammenbau, Inbetriebnahme, Programmierung
  • Fehlersuche und Instandhaltung von komplexen Systemen und Baugruppen
  • Erstellen von Produktions-Dokumentationen und Berichten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Hard- und Softwareentwicklung
  • Mitarbeiterschulung
  • Ausseneinsätze (Reparaturen, Wartung, Installationen) beim Kunden (sehr geringer Anteil)
  • Mithilfe bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Produkte

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroniker/in EFZ oder gleichwertige elektrotechnische Ausbildung
  • Positive Einstellung zur Arbeit
  • Selbstständig, flexibel, initiativ, aufgeschlossen, hilfsbereit und teamfähig
  • gewillt, neue Aufgaben zu übernehmen
  • eigenständiges, exaktes und effizientes Arbeiten
  • Erfahrungen Mitarbeiterführung von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Optimierung von Vorteil
  • Führerausweis Kategorie B

 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten technologischen Umfeld
  • Ein junges, unkompliziertes Team mit vielen Talenten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub / Attraktive Anstellungsbedinungen
  • Gratis Kaffee und Wasser, mitarbeiterfreundliche Snackautomatenpreise
  • Gratis Tiefgaragenparkplatz
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort

 

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Lehrstellenbeschreibung
 

Berufsbeschreibung
Kaufleute der Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie arbeiten in den Bereichen Administration, Spedition, Einkauf und Verkauf, sowie Personal-, Finanz- und Rechnungswesen. Sie bestellen Waren, erstellen Unterlagen und stehen oft mit internationalen Firmen in Kontakt. Die Maschinen-, Elektro- und Metallindustrie (MEM) ist eine vielseitige Hightech-Branche. Die Produkte, die in diesem Bereich hergestellt werden, reichen vom Herzschrittmacher bis zum künstlichen Hüftgelenk und von der Webmaschine bis zur Schiffsturbine. Oft erhält das Unternehmen auch Aufträge zur Herstellung von ganzen Anlagen zum Beispiel in der Förder-, Verpackungs- und Lagertechnik sowie der Telekommunikation.

Ausbildungsdauer
3 Jahre in der Lehrfirma

Berufsschule
1./2. Jahr: 2 Tage pro Woche an der Berufsfachschule Winterthur
3. Jahr: 1 Tag pro Woche

Voraussetzung für eine Lehre als Kauffrau / Kaufmann sind:

  • obligatorische Schule mit mittleren oder hohen Anforderungen abgeschlossen
  • Besuch der Berufsmaturitätsschule mit bestandener BMS Aufnahmeprüfung möglich
  • Tastaturschreiben (Fertigkeit muss vor Lehrbeginn erworben werden)
  • mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen
  • Offenheit Neues zu lernen
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Begeisterungsfähige Persönlichkeit

Berufsinfo Kauffrau-Kaufmann

Die PaySoft GmbH ist eine Tochterfirma der PayTec AG mit Sitz in Rüsselsheim. Sie ist für die Entwicklung der Software und die Zulassungen der PayTec Kartenzahlterminals für den deutschen Markt zuständig. Als Hardware- und Softwareentwickler, sowie als Produzent von Kartenzahlungsterminals liefern wir Gesamtlösungen auf höchstem Niveau. So bleiben wir der richtungsweisende Kompetenzpartner für technologisch und qualitativ hochstehende Kartenzahlungssysteme.

Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir eine/n Senior Softwareentwickler/in 100%

Aufgaben

  • Design und Entwicklung von Applikationen für Kartenzahlungsterminals (C/C++)
  • Design und Entwicklung von Treibern und Tools für Embedded Linux
  • Analyse, Design und Realisierung von Kundenerweiterungen sowie internen Anforderungen
  • Change- und Release Management sowie Pflege der dazugehörenden Dokumentationen
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung der QA Tools
     

Anforderungen

  • Hochschulabschluss (FH/Uni) im technischen Bereich oder entsprechende Praxis
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwaresysteme
  • Erfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr und in Kryptografische verfahren sind von Vorteil
  • Analytische Denkweise sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, interdisziplinäre Teamarbeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englisch Kenntnisse

Diese entwicklungsfähige Position bietet grossen Gestaltungsspielraum und selbständiges Arbeiten in einem kleinen, innovativen und hochkompetenten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einer expandierenden jungen Firma mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Bei uns haben Sie die Chance, an interessanten und anspruchsvollen Projekten mitarbeiten zu können. 

Was Sie bei uns erwartet:

  • fundierte Einarbeitung mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • ein ambitioniertes Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht


Arbeitsort
PaySoft GmbH
Eisenstraße 48A
65428 Rüsselsheim am Main

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung in Effretikon (CH).
 

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„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter" 

 

Bei PayTec sind das keineswegs nur leere Worte. Seit jeher stellt die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung einen elementaren Bestandteil der Unternehmensphilosophie dar. Angefangen bei unseren technischen und kaufmännischen Auszubildenden über interne Vertriebs- oder Supportschulungen bis hin zu externen Weiterbildungen unseres Fachpersonals. PayTec ist ein dynamisches mittelständisches Familienunternehmen mit einem hohen technologischen Anspruch. Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Ihre Potentiale voll zu entfalten. Dabei schätzen wir insbesondere deren Engagement, Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang um den zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Möchtest auch du ein Teil unseres hochmotivierten Teams werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

 

Was dich bei uns erwartet

 

Wir gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden ein und unterstützen sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen wie Gleitzeit oder Teilzeitarbeit. Wir legen Wert auf eine marktgerechte und faire Entlöhnung. Unsere Leistungskultur spiegelt sich auch in unseren Lohnsystemen wieder, indem wir herausragende Leistungen entsprechend vergüten. In den Bereichen Sicherheit und Gesundheit setzen wir die Messlatte hoch und optimieren die Arbeitsbedingungen laufend. Wir tragen soziale Verantwortung und unterstützen ein Umfeld, in dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, sich entwickeln können und keiner Diskriminierung ausgesetzt sind. In Zusammenarbeit mit der Pensionskasse / Versicherungen bietet die PayTec AG ausserdem attraktive Vorsorgepläne und soziale Absicherung.

  • Homeoffice
  • Firmenevents für die ganze Familie
  • attraktive Vorsorgepläne
  • flexible Arbeitszeiten
  • Vaterschaftsurlaub

 

mehr erfahren

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sonja Gmünder zur Verfügung. Wir wünschen keine Akquise über Personalbüros oder Headhunter. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

PayTec AG
Frau Sonja Gmünder
Vogelsangstrasse 15
8307 Effretikon

+41 (0)52 354 53 00

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