Karriere

Beste Jobs für beste Aussichten

Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln und dich in einem aufstrebenden Unternehmen engagieren? Dann bist du bei der PayTec AG genau richtig! Wir sind immer auf der Suche nach Teamplayern, die uns verstärken möchten. PayTec bietet eine besondere Unternehmenskultur und ein tolles Arbeitsumfeld. Die entspannte Arbeitsatmosphäre schafft Freiräume, in denen sich innovative Ideen entfalten können. 

Eigene Anregungen einbringen? Ja bitte!

Die moderne technische Infrastruktur, die Arbeit in einem hochkarätigen Netzwerk mit erstklassigen Dienstleistern und umsetzungsstarken Kollegen bieten dir Entwicklungsmöglichkeiten und öffnen viele Perspektiven und Möglichkeiten.

Jobs, Ausbildungsstellen und Praktika

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Lehrstellenbeschreibung
 

Berufsbeschreibung
Elektroniker/-innen EFZ realisieren elektronische Schaltungen und entwickeln Software. Sie fertigen Elektronikprodukte und planen und überwachen deren Herstellung. Sie führen Mess-, Prüf- und Wartungsarbeiten sowie Inbetriebsetzungen durch. Elektroniker/-innen wirken bei der Planung, Entwicklung, Programmierung und Herstellung von elektronischer Hard- und Software mit. Elektronische Hard- und Software kommt zum Beispiel in Haushaltgeräten, Unterhaltungselektronik, Medizintechnik oder Gebäudetechniksteuerungen vor. In Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten bringen Elektroniker/innen Geräte und Anlagen aller Art wie Spielkonsolen, Fernbedienungen, Bankautomaten und Zugleitsysteme zum Funktionieren.

Ausbildungsdauer
4 Jahre (1. Lehrjahr im Ausbildungszentrum Oberland, Uster) 2. - 4. Lehrjahr in der Lehrfirma

Berufsschule
1 bis 2 Tage an der Berufsschule

Voraussetzung für eine Lehre als Elektroniker/-in sind:

  • obligatorische Schule mit mittleren oder hohen Anforderungen abgeschlossen
  • sehr gute Leistungen in Mathematik und Physik
  • Verständnis für abstrakte Zusammenhänge
  • analytisches Denken
  • technisches Verständnis
  • Interesse an neuen Technologien
  • geschickte Hände für exaktes Arbeiten
  • genaue und sorgfältige Arbeitsweise
  • Geduld, Ausdauer und Konzentrationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Fähigkeit, sich Sachen räumlich vorzustellen

 

Anforderungen

  • Technische Grundausbildung (vorzugsweise als Elektroniker/in EFZ)
  • sehr gutes Fachwissen im Bereich Elektronik
  • Ausgewiesene Führungserfahrung im industriellen, produktiven Umfeld
  • Fundierte fachliche Weiterbildungen
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Strukturierte Arbeisweise und Organisationsgeschick
     

Aufgaben

  • personelle und fachliche Führung der Produktion / AVOR
  • Mitarbeitergespräche vorbereiten und durchführen
  • Aus- und Weiterbildung der Produktionsmitarbeiter / AVOR
  • Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion
  • Erstellen von Produktionsstatistiken welche von dem Verwaltungsrat / Geschäftsleitung / Kunden gefordert werden
  • Unterstützung des Teams bei fachlichen und technischen Fragen
  • aktive Mitarbeit in der Produktion
  • Lenkung von nichtkonformen Produkten
  • Erstellen von Produktionsaufträgen mit dem ERP-System (iFAS X5)
  • termingerechte, qualitativ einwandfreie Herstellung der Terminals
  • optimierung der Produktionsprozesse / ISO 9001:2015
     

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Führen heisst bei uns, zusammen mit dem Team ehrgeizige Ziele erreichen. Die Führungskraft gilt als Vorbild und trägt mit einer guten Kommunikation wesentlich zum Erfolg bei. Wenn Sie diese Ansichten mit uns teilen, lernen wir Sie gerne näher kennen. Wir freuen uns auf ihre Email-Bewerbung.

Email an HR

Anforderungen

  • Du hast eine mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung
  • Solide Kenntnisse in C/C++
  • Linux und OSS sind Dir nicht fremd
  • Du hast eine höhere technische Fachausbildung abgeschlossen (ETH/UNI/FH) oder verfügst über eine entsprechende Berufspraxis.
  • Du planst vorausschauend und interdisziplinäre Problemstellungen bereiten dir Freude
  • Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und gute Englischkenntnisse sind notwendig
     

Aufgaben

  • Als Mitglied des Embedded Teams der Software-Entwicklung entwickelst und pflegst Du innovative Lösungen im Bereich der Zahlungsterminals
  • Du übernimmst die Pflege und Weiterentwicklung der Terminal und Security Firmware auf ARM Prozessoren, STM32, STR911, Terridian und weitere Mikrokontroller
  • Du arbeitest aktiv an PCI und EMVCo Level 1 Contact Zulassungen mit
  • Du pflegst bestehende und implementierst neue Contactless Kernels (z.B. Mastercard, Visa, American Express…)
  • Tools werden von Dir entwickelt und erweitert
  • Deine Tätigkeiten planst Du selbstständig und dokumentierst die Aufgaben im JIRA und Wiki.
  • optimierung der Enticklungsprozesse / ISO 9001:2015
     

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Führen heisst bei uns, zusammen mit dem Team ehrgeizige Ziele erreichen. Die Führungskraft gilt als Vorbild und trägt mit einer guten Kommunikation wesentlich zum Erfolg bei. Wenn Sie diese Ansichten mit uns teilen, lernen wir Sie gerne näher kennen. Wir freuen uns auf ihre Email-Bewerbung.

Email an HR

Anforderungen

  • Du hast eine mehrjährige Erfahrung in der Software-Entwicklung
  • Du hast eine höhere technische Fachausbildung abgeschlossen (ETH/UNI/FH) oder verfügst über eine entsprechende Berufspraxis.
  • Du planst vorausschauend und interdisziplinäre Problemstellungen bereiten dir Freude
  • Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung und gute Englischkenntnisse sind notwendig
     

Aufgaben

  • Als Mitglied der Software Entwicklung Payment entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich von Zahlungsapplikationen, Automaten- und Kassenprotokollen sowie dazugehörende Backend Applikationen
  • Du treibst die Portierung bestehender Lösungen auf neuen Plattformen voran (z.B. Android)
  • Im Team werden die neuen Funktionen definiert und neue Lösungen erarbeitet
  • Du bist in der Konzeption, Implementierung und im Betrieb für die Lösung verantwortlich
  • Deine Tätigkeiten planst Du selbstständig und dokumentierst die Aufgaben in JIRA.
  • optimierung der Enticklungsprozesse / ISO 9001:2015
     

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Führen heisst bei uns, zusammen mit dem Team ehrgeizige Ziele erreichen. Die Führungskraft gilt als Vorbild und trägt mit einer guten Kommunikation wesentlich zum Erfolg bei. Wenn Sie diese Ansichten mit uns teilen, lernen wir Sie gerne näher kennen. Wir freuen uns auf ihre Email-Bewerbung.

Email an HR

Aufgaben

  • Bestücken, Löten, Inbetriebnahme, Reparatur und Prüfen von Elektronik-Leiterplatten (Prototypen)
  • Zusammenbau, Inbetriebnahme, Programmierung
  • Fehlersuche und Instandhaltung von komplexen Systemen und Baugruppen
  • Erstellen von Produktions-Dokumentationen und Berichten
  • Enge Zusammenarbeit mit der Hard- und Softwareentwicklung
  • Mitarbeiterschulung
  • Ausseneinsätze (Reparaturen, Wartung, Installationen) beim Kunden (sehr geringer Anteil)
  • Mithilfe bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Produkte

 

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroniker/in EFZ oder gleichwertige elektrotechnische Ausbildung
  • Positive Einstellung zur Arbeit
  • Selbstständig, flexibel, initiativ, aufgeschlossen, hilfsbereit und teamfähig
  • gewillt, neue Aufgaben zu übernehmen
  • eigenständiges, exaktes und effizientes Arbeiten
  • Erfahrungen Mitarbeiterführung von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Optimierung von Vorteil
  • Führerausweis Kategorie B

 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem interessanten technologischen Umfeld
  • Ein junges, unkompliziertes Team mit vielen Talenten
  • Einen modernen Arbeitsplatz
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub / Attraktive Anstellungsbedinungen
  • Gratis Kaffee und Wasser, mitarbeiterfreundliche Snackautomatenpreise
  • Gratis Tiefgaragenparkplatz
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort

 

Email an HR

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker EFZ
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Deutsch und Französisch (Italienisch wäre ein Vorteil) sowie des Englischen.
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und ausgesprochene Kommunikationsstärke
  • Berufserfahrung im Bereich IT-Support vorn Vorteil
  • Rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und Handeln, strukturierte Arbeitsweise
  • Führerausweis Kategorie B
  • Bereitschaft für vor Ort Einsätze

 

Aufgaben

  • Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen
    • Hauptsächlich entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen
    • Erfassen und Klassifizieren der notwendigen Informationen
    • Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen
    • Einleiten von Eskalationsverfahren über Support Teamleader
    • Sicherstellen, dass Betriebshandbücher, Anleitungen und Checklisten nachgeführt werden
    • Beantworten von einfachen Fragen und Veranlassen allfälliger Umgehungslösungen als Second-Level-Support
  • Integrationssupport im Bereich der Automatenintegration und Kassenintegration von Payment Terminals.
  • Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
  • Nachführen von Störungsstatistiken
  • Sicherstellen, dass unsere Kunden über Störungen und betriebliche Meldungen informiert werden
  • Sicherstellen, dass Anfragen, Probleme und Vorfälle bis zur abschliessenden Lösung überwacht werden
  • Störungsbehebungen vor Ort durchführen
  • Zusammenarbeit mit der internen QA
  • Pflege der internen Know-How Datenbank
  • Unterstützen der Entwicklungsabteilung nach Bedarf

 

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege
  • Stufengerechte Entlöhnung mit attraktiven Nebenleistungen
  • Flexible Jahresarbeitszeit mit 25 Tagen Urlaub
  • Attraktive Anstellungsbedingungen
  • Jährliche Events in denen sich die ganze Firma (CH/DE/BG) und Familie treffen kann
  • Eintritt per sofort
     

Email an HR

Die PaySoft GmbH ist eine Tochterfirma der PayTec AG mit Sitz in Rüsselsheim. Sie ist für die Entwicklung der Software und die Zulassungen der PayTec Kartenzahlterminals für den deutschen Markt zuständig. Als Hardware- und Softwareentwickler, sowie als Produzent von Kartenzahlungsterminals liefern wir Gesamtlösungen auf höchstem Niveau. So bleiben wir der richtungsweisende Kompetenzpartner für technologisch und qualitativ hochstehende Kartenzahlungssysteme.

Zur Verstärkung unseres Entwickler-Teams suchen wir eine/n Senior Softwareentwickler/in 100%

Aufgaben

  • Design und Entwicklung von Applikationen für Kartenzahlungsterminals (C/C++)
  • Design und Entwicklung von Treibern und Tools für Embedded Linux
  • Analyse, Design und Realisierung von Kundenerweiterungen sowie internen Anforderungen
  • Change- und Release Management sowie Pflege der dazugehörenden Dokumentationen
  • Mitarbeit in der Weiterentwicklung der QA Tools
     

Anforderungen

  • Hochschulabschluss (FH/Uni) im technischen Bereich oder entsprechende Praxis
  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung komplexer Softwaresysteme
  • Erfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr und in Kryptografische verfahren sind von Vorteil
  • Analytische Denkweise sowie strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, interdisziplinäre Teamarbeit und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Englisch Kenntnisse

Diese entwicklungsfähige Position bietet grossen Gestaltungsspielraum und selbständiges Arbeiten in einem kleinen, innovativen und hochkompetenten Team. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einer expandierenden jungen Firma mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen. Bei uns haben Sie die Chance, an interessanten und anspruchsvollen Projekten mitarbeiten zu können. 

Was Sie bei uns erwartet:

  • fundierte Einarbeitung mit herausfordernden Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld und sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein offenes und kollegiales Arbeitsklima sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • ein ambitioniertes Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht


Arbeitsort
PaySoft GmbH
Eisenstraße 48A
65428 Rüsselsheim am Main

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalabteilung in Effretikon (CH).
 

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„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter" 

 

Bei PayTec sind das keineswegs nur leere Worte. Seit jeher stellt die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung einen elementaren Bestandteil der Unternehmensphilosophie dar. Angefangen bei unseren technischen und kaufmännischen Auszubildenden über interne Vertriebs- oder Supportschulungen bis hin zu externen Weiterbildungen unseres Fachpersonals. PayTec ist ein dynamisches mittelständisches Familienunternehmen mit einem hohen technologischen Anspruch. Wir geben unseren Mitarbeitern die Möglichkeit Ihre Potentiale voll zu entfalten. Dabei schätzen wir insbesondere deren Engagement, Flexibilität und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam ziehen wir an einem Strang um den zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Möchtest auch du ein Teil unseres hochmotivierten Teams werden? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

 

Was dich bei uns erwartet

 

Wir gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeitenden ein und unterstützen sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen wie Gleitzeit oder Teilzeitarbeit. Wir legen Wert auf eine marktgerechte und faire Entlöhnung. Unsere Leistungskultur spiegelt sich auch in unseren Lohnsystemen wieder, indem wir herausragende Leistungen entsprechend vergüten. In den Bereichen Sicherheit und Gesundheit setzen wir die Messlatte hoch und optimieren die Arbeitsbedingungen laufend. Wir tragen soziale Verantwortung und unterstützen ein Umfeld, in dem sich die Mitarbeitenden wohl fühlen, sich entwickeln können und keiner Diskriminierung ausgesetzt sind. In Zusammenarbeit mit der Pensionskasse / Versicherungen bietet die PayTec AG ausserdem attraktive Vorsorgepläne und soziale Absicherung.

  • Homeoffice
  • Firmenevents für die ganze Familie
  • attraktive Vorsorgepläne
  • flexible Arbeitszeiten
  • Vaterschaftsurlaub

 

mehr erfahren

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sonja Gmünder zur Verfügung. Wir wünschen keine Akquise über Personalbüros oder Headhunter. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

PayTec AG
Frau Sonja Gmünder
Vogelsangstrasse 15
8307 Effretikon

+41 (0)52 354 53 00

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