Mo.-Do. 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr
(Entsprechende Auslandskosten können anfallen)

PayTec Automatensysteme - Das V2 als Ablösung für abgekündigte Hardware

Vor Kurzem wurde bekannt, dass die Firma ICP ihre Hardwareproduktion ab Oktober einstellt. Viele Betreiber und Integratoren stehen nun vor der Herausforderung, eine Lösung zu finden, die sich probat in die bestehende Infrastruktur einfügt und einen möglichst geringen Zeit- und Kostenaufwand verursacht.

PayTec hat vor über zwei Jahren begonnen, in den deutschen Markt der Tankstellen zu investieren. Dazu wurde das neueste WEAT Netzbetreiberprotokoll und diverse Flottenkarten auf dem Terminal integriert. Das V2 hat die Abmessungen der abgekündigten Hardware und verfügt über die neueste Sicherheitszulassung PCI 5.X.

 

In die neuen Automatenterminals flossen die Entwicklungen des PRIMUS payven small (PVS) ein, welches seit Jahren zuverlässig in den anspruchsvollsten Branchen eingesetzt wird. In der Schweiz sind insgesamt ca. 20`000 Installationen, vorwiegend outdoor, in Betrieb. Durch die enge Zusammenarbeit der verschiedenen Instanzen wie den Netzbetreibern, Integratoren, Acquirern und PayTec als Hersteller konnten so individuelle und höchst zuverlässige Branchenlösungen entwickelt werden.

 

Wie funktioniert eigentlich eine sogenannte Integration? Was bedeutet es für einen Tankstellenbetreiber, den Integrator oder Acquirer, in diese Strukturen einzugreifen? Ein bestehendes Zahlungssystem wird also ausgetauscht und durch ein neues Gerät mit neuer Software ersetzt. Das neue System wird durch eine standardisierte Schnittstelle mit der Infrastruktur verbunden. Das birgt Risiken und bedarf einer hohen Expertise in diesem Gebiet. Die Kompetenz und die kurzen Entscheidungswege von PayTec sind hier die grossen Vorteile. Der Prozess wurde bereits viele Male für etliche Branchen und Anwendungen erfolgreich durchgeführt. Piloten können innerhalb kürzester Zeit mit hochspezialisierten Teams realisiert werden.

 

PaySoft in Deutschland hat termingerecht und mit hoher Qualität die entsprechend notwendige Netzbetreibersoftware geschrieben. Selbstverständlich wurden in der Zwischenzeit die Abnahmen zusammen mit den Netzbetreibern abgeschlossen.

 

Mit den PayTec Outdoorsystemen erhalten die Kunden eine langzeiterprobte und zuverlässige Komplettlösung, welche sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur einfügt.

Produktanfragen