Mo.-Do. 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr
(Entsprechende Auslandskosten können anfallen)

Karriere

Die PayTec AG entwickelt und produziert Geräte, Software und Dienstleistungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Wir stellen an uns selbst höchste Ansprüche hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Funktionalität. 

Wir bilden auf den Sommer 2020 eine/n Informatiker/in EFZ aus!

Berufsbeschreibung

Informatiker und Informatikerinnen beschäftigen sich mit Hard- und Software, mit Netzwerktechnik, mit Übertragungs- und Steuerungssystemen. Es gibt bei uns zur Zeit drei Fachrichtungen: Systemtechnik, Applikationsentwicklung und Support. nformatiker Applikationsentwicklung erstellen Anwendungen für ganz spezifische Probleme. Informatiker Support installieren, warten und reparieren die Hardware. Sie informieren und beraten Kunden bei der Bedienung und Anpassung von Geräten.

Ausbildungsdauer

4 Jahre (1 Jahr Grundausbildung im AZO Uster, 3 Jahre in der Lehrfirma

Voraussetzung für eine Lehre als Informatiker/in EFZ sind:

  •     Sekundarschulabschluss (Sek A) (Mathematische Fächer, Note 5.0)
  •     Multickeck (Informatiker, Schwerpunkt Applikationsentwicklung)
  •     Exakte Arbeitsweise / Manuelles Geschick
  •     Rasche Auffassungsfähigkeit
  •     Fähigkeit in Zusammenhängen zu denken
  •     Logisch-abstraktes Denkvermögen
  •     Offenheit gegenüber Neuem
  •     Interessa am Umgang mit Kunden
  •     Teamfähig / Konfliktfähig
  •     Koorperatives Handeln / Flexibilität
  •     Zuverlässigkeit / Selbstständigkeit
  •     Verantwortungsbewusst

Mitarbeiter/in für den Verkaufsaussendienst (100%), Westschweiz, Region Lausanne

Ihre Aufgaben

  • Verkauf von Geräten und Dienstleistungen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr an Einzelhändler
  • ca. 10% Innendienst / 90% Aussendienst
  • Akquisition von Neukunden / Vor Ort Installationen ausführen
  • Offerte vorbereiten und abgeben
  • Verträge abschliessen über den Kauf und Service der EFTPOS Terminal
  • Abwicklung der Akzeptanzverträge zwischen Kunden und Akquirieren
  • Mithilfe beim Ausbau des Vertriebs im Bereich Massenmarkt

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufslehre
  • Erfahrung im Bereich Verkauf und Akquisition
  • Reisebereitschaft (Fahrzeugausweis Kat. B)
  • Sprachen:
    • Deutsch / Englisch in Wort und Schrift
    • Französisch konversationssicher
    • Italienisch optional
  • Gepflegtes Erscheinungsbild / technisches Verständnis
  • Verkaufsflair und Verhandlungsgeschick
  • Offen für tätigkeitsbedingte Weiterbildungen
  • Vertraut mit MS-Office und CRM Programmen
  • Wohnort in der Region

 

Unser Angebot

  • Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierachie
  • Selbstständiges Arbeiten / flexible Arbeitszeiten / zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Eigenes Firmenauto / Firmen-Natel / Firmenkreditkarte
  • Eintritt per sofort

Ansprechpartner

Für weitere detaillierte Auskünfte steht Ihnen Frau Sonja Gmünder zur Verfügung. Wir wünschen keine Akquise über Personalbüros oder Headhunter. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an:

PayTec AG
Frau Sonja Gmünder
Vogelsangstrasse 15
8307 Effretikon
+41 (0)52 354 53 00
Email: sonja.gmuender(at)paytec.ch
Web: http://www.paytec.ch​​​​​​​