Installationsanleitung

CT20P
Smart PINPAD

payments
Security

Sicherheitshinweise

  • Bitte installieren und verbinden Sie das Terminal strikt nach der Anleitung
  • Achten Sie darauf, keine Fremdkörper in Öffnungen einzuführen
  • Bei Fehlfunktionen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Vertrieb oder technischen Support und führen Sie keine eigenmächtigen Reparaturen durch
  • Vermeiden Sie es, das Terminal zu schütteln oder dagegen zu schlagen
  • Halten Sie entzündliche Substanzen unbedingt vom Terminal fern
  • Demontage, Modifikation oder illegale Nutzung von dem Terminal sind strengstens untersagt und strafbar
  • Vergewissern Sie sich vor dem Gebrauch, dass die Verbindung zum Host sicher ist
  • Lieferung: Prüfen Sie beim Erhalt des Terminals die Vollständigkeit und stellen Sie sicher, dass keine äußeren Schäden vorliegen
  • Reinigung: Reinigen Sie das Terminal mit einem flusenfreien, leicht befeuchteten Tuch. Sprühen Sie Desinfektionsmittel nicht direkt auf das Gerät und vermeiden Sie starke  Reibung sowie aggressive Reinigungsmittel

 


Übersicht Terminalausprägung


Terminal ein-/ausschalten

Das Terminal schaltet sich automatisch ein, sobald es über die USB-C Buchse mit Strom versorgt wird. 
Es schaltet sich aus, wenn die Verbindung über USB-C getrennt wird.


Funktionstasten

 

  • Quadrat: Zeigt die jeweiligen Applikationen an, welche im Hintergrund laufen
  • Kreis: Führt zurück ins Hauptmenü
  • Dreieck: Schliesst die aktuelle Anwendung oder führt auf die vorherige Anwendung zurück

WLAN einrichten

 

  • Wählen Sie Einstellungen. 
  • Wählen Sie als nächstes Netzwerk & Internet. 
  • Drücken Sie danach auf WLAN. Tippen Sie als nächstes auf den Schieberegler oben rechts, bis WLAN verwenden grün angezeigt wird. Die Netzwerke werden in der Zwischenzeit gesucht. Nun können Sie Ihr Netzwerk auswählen. Scrollen Sie als nächstes nach unten für die Passworteingabe. Drücken Sie danach auf Verbinden.

LAN einrichten

 

  • Wählen Sie Einstellungen. 
  • Wählen Sie als nächstes Netzwerk & Internet. 
  • Drücken Sie danach auf Ethernet.
  • Tippen Sie als nächstes auf den Schieberegler oben rechts, sodass LAN grün «An» angezeigt wird.

Statische IP setzen

 

  • Wählen Sie Ethernet configuration.
  • Tippen Sie auf Static IP, danach kann die IP manuell eingegeben werden. Drücken Sie anschließend auf SPEICHERN.

Lesearten

Magnetstreifenkarte


Bitte führen Sie die Karte mit dem Magnetstreifen nach unten und in Richtung des Lesegeräts durch. 
Das Gerät unterstützt beide Richtungen. Achten Sie darauf, die Karte richtig einzuführen, und ziehen Sie sie gleichmäßig und mit konstanter Geschwindigkeit durch den Leser.


Hinweis: Die Transaktion kann fehlschlagen, wenn der Magnetstreifen der Karte beschädigt ist oder wenn die Karte mit der falschen Seite durchgezogen wird.

 

Kontaktlose IC Karte
 

Der RFID-Bereich für den kontaktlosen Leser befindet sich im oberen Bereich des Displays. Um eine kontaktlose Zahlung durchzuführen, halten Sie die Karte etwa eine Sekunde lang auf den RFID-Bereich. Warten Sie, bis Sie einen Piepton hören, der signalisiert, dass die Transaktion erfolgreich abgeschlossen ist. Danach können Sie die Karte entnehmen.

Chipkarte


Der Chipleser befindet sich an der Unterseite des Terminals. Halten Sie die IC-Chipkarte mit dem Chip nach oben und stecken Sie sie in den Steckplatz. Lassen Sie die Karte während des gesamten Zahlungsvorgangs im Terminal.


 

Hinweis: Die Transaktion kann fehlschlagen, wenn die Kontaktstelle des Kartenchips beschädigt oder oxidiert ist.

 

 


Fehlerbehebung

Wenn Sie unten keine Antwort finden, wenden Sie sich bitte an Ihren Vertrieb oder technischen Support.
 

Fehler
 
UrsachenanalyseKontrollmethode
Gerät schaltet sich nicht ein
 
Speisungskabel überprüfenDas Gerät kann nur über die USB-C Buchse gespiesen werden

Gerät hat keine Verbindung

 

1. WLAN

2. LAN / Ethernet Kabel

1. WLAN und WLAN-Passwort überprüfen.

2. Überprüfen, ob Ethernet in den Einstellungen aktiviert ist. Überprüfen, ob das LAN/Ethernet Kabel richtig eingesteckt oder defekt ist.

Karten werden nicht gelesen1. Chip oder Magnetstreifenleser ist verschmutzt.

2. Karte ist defekt oder entmagnetisiert.

1. Verwenden Sie eine Reinigungskarte für den Chip oder Magnetkopf, um Schmutz zu entfernen. Führen Sie die Karte vorsichtig ein und ziehen Sie sie ein paar Mal horizontal und vertikal durch den Kartenleser.

2. Wischen Sie den Magnetstreifen der Karte mit weichem Papier ab, um Partikel oder Verschmutzungen zu entfernen. Wenn die Magnetkarte entmagnetisiert ist oder ein Problem mit der Karte vorliegt, lassen Sie sie bitte von der ausstellenden Bank ersetzen.

 

 


Abmessungen

 

 

 


Informationen

 

PayTec AG behält sich das Recht vor, dieses Handbuch ohne vorherige Ankündigung zu ändern, und behält sich das Recht vor, die Genauigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der Informationen in diesem Handbuch ständig zu verbessern.

PayTec AG übernimmt keine rechtliche Verantwortung für die nachteiligen Folgen, die durch die Verwendung dieses Produkts oder die Verwendung von Zubehör, das nicht von unserem Unternehmen bereitgestellt wurde, in Übereinstimmung mit den Anforderungen dieses Handbuchs entstehen.

Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt durch ©PayTec AG