Mo.-Do. 8:00 bis 17:00 Uhr
Fr. 8:00 bis 15:00 Uhr
(Entsprechende Auslandskosten können anfallen)

Karriere

Die PayTec AG entwickelt und produziert Geräte, Software und Dienstleistungen für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Wir stellen an uns selbst höchste Ansprüche hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Funktionalität. 

Wir bilden auf den Sommer 2019 einen/eine Elektroniker/in EFZ aus

Berufsbeschreibung

Elektroniker und Elektronikerinnen entwickeln und realisieren in Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten elektronische Schaltungen, Geräte, sowie Computerprogramme.

Wirken mit beim Bearbeiten von Aufträgen oder Projekten, beim Planen und Überwachen von Herstellungsprozessen für Elektronikprodukte und erstellen technische Dokumente wie z.B. Fertigungsunterlagen für Leiterplatten. Sie fertigen elektronische Geräte oder Anlagen, führen Mess- und Prüfarbeiten, Inbetriebsetzungen oder Instandhaltungsarbeiten aus. 

Ausbildungsdauer

4 Jahre (1 Jahr Grundausbildung im AZO Uster, 3 Jahre in der Lehrfirma

Voraussetzung für eine Lehre als Elektroniker/in sind:

  • Sekundarschulabschluss (Sek A) (Mathematische Fächer, Note 5)
  • Multickeck (Elektronik)
  • Technisches Interesse / Manuelles Geschick
  • Logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Ausdauer / Durchhaltewille
  • Teamfähig / Konfliktfähig
  • Koorperatives Handeln / Flexibilität
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusst

Elektroniker/in (100%)

Anforderungen

  • Abgeschlossene Berufslehre als Elektroniker/in
  • gute PC-Kenntnisse (Office)
  • Erfahrung im Umgang mit CAD (Protel)
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • englisch Kenntnisse erwünscht

Wir bieten

  • Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierachie
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eintritt per sofort

Aufgaben

  • Inbetriebnahme neuer Hardware und Software
  • Schnittstelle zwischen Entwicklung und Produktion
  • Installation und Betreuung von Mess- und Prüfungssystemen
  • Unterstützung des Teams bei technischen Fragen

Mitarbeiter/in für den Verkaufsaussendienst (100%), Westschweiz, Region Lausanne

Ihre Aufgaben

  • Verkauf von Geräten und Dienstleistungen im Bereich bargeldloser Zahlungsverkehr an Einzelhändler
  • ca. 10% Innendienst / 90% Aussendienst
  • Akquisition von Neukunden / Vor Ort Installationen ausführen
  • Offerte vorbereiten und abgeben
  • Verträge abschliessen über den Kauf und Service der EFTPOS Terminal
  • Abwicklung der Akzeptanzverträge zwischen Kunden und Akquirieren
  • Mithilfe beim Ausbau des Vertriebs im Bereich Massenmarkt

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Berufslehre
  • Erfahrung im Bereich Verkauf und Akquisition
  • Reisebereitschaft (Fahrzeugausweis Kat. B)
  • Sprachen:
    • Deutsch / Englisch in Wort und Schrift
    • Französisch konversationssicher
    • Italienisch optional
  • Gepflegtes Erscheinungsbild / technisches Verständnis
  • Verkaufsflair und Verhalndlungsgeschick
  • Offen für tätigkeitsbedingte Weiterbildungen
  • Vertraut mit MS-Office und CRM Programmen
  • Wohnort in der Region

Unser Angebot

  • Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierachie
  • Selbstständiges Arbeiten / flexible Arbeitszeiten / zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Eigenes Firmenauto / Firmen-Natel / Firmenkreditkarte
  • Eintritt per sofort

Ansprechpartner

Für weitere detaillierte Auskünfte steht Ihnen Frau Sonja Gmünder zur Verfügung. Wir wünschen keine Akquise über Personalbüros oder Headhunter. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Lohnvorstellungen an:

PayTec AG
Frau Sonja Gmünder
Vogelsangstrasse 15
8307 Effretikon
+41 (0)52 354 53 00
Email: sonja.gmuender(at)paytec.ch
Web: http://www.paytec.ch​​​​​​​