Über uns

Zahlungslösungen aus der Schweiz

Ihr Partner für bargeldlose Zahlungssysteme

Hardwaredesign, Softwareentwicklung, Produktion und Vertrieb für internationale Payment-Lösungen

PayTec entwickelt, produziert und vertreibt seit 2004 bargeldlose Zahlungssysteme. Dabei entstehen innovative Lösungen rund um den Point-of-Sale. Unsere Produkte stehen für Qualität. Nachhaltigen Erfolg für Kunden und für uns selbst stellen wir  mit erstklassigen Produkten und Dienstleistungen sicher. 


Für unsere Kunden stark aufgestellt

Als familiäres Traditionsunternehmen sind wir weltweit tätig, mittlerweile beschäftigen wir über 60 Mitarbeiter. Mit unserem Stammsitz in Effretikon ZH und vier Tochtergesellschaften garantieren wir unseren Kunden kompetente Ansprechpartner. Durch unsere klaren Unternehmensstrukturen können wir schnell und flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und somit den zukünftigen Anforderungen erfolgreich begegnen.

Im Fokus der Entwicklung

Unsere Lösungen für rasche, bargeldlose Zahlungen am Verkaufspunkt überzeugen durch maximale Effizienz selbst bei hohen Kundenfrequenzen. Die Architektur, die Konfiguration, der Betrieb und die Wartung werden von PayTec inhouse erstellt. Für anwenderfreundliche Lösungen ist es von Bedeutung, sich in unterschiedlichste Systeme und Prozesse einzudenken. Zielgerichtet und den Fokus auf den Kundennutzen legend sind unsere Systeme darauf ausgelegt, langfristig zu überzeugen. Mit effizienten Projektteams beraten und unterstützen wir Sie über den gesamten Projektverlauf. Auch im Anschluss sorgen wir für einwandfreien Betrieb, effizienten Support und zufriedene Kunden. Wir unterstützen mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in allen Fragen rund um die Integration von bargeldlosen Zahlungsterminals in die verschiedensten Infrastrukturen.

2004 - Gründung PayTec AG

 

Im Jahr 2004 kamen einige kluge Köpfe zusammen und hatten die Idee, den bargeldlosen Zahlungsverkehr zu revolutionieren - Die PayTec AG wurde gegründet.

 

2007 - Entwicklung und Produktion eigener Zahlungslösungen

 

Nachdem PayTec bisher reiner OEM-Hersteller war, begann 2007 mit der PRIMUS-Linie die eigene Produktion.

 

2010 - Gründung der PaySoft GmbH

 

Die Schweiz war nicht genug. Um auch für den deutschen Markt gut aufgestellt zu sein, wurde die PaySoft GmbH in Taunusstein gegründet. 

 

2011 - internationaler Markteintritt

 

Mit Frankreich, Deutschland und Österreich wurden länderspezifische Integrationen realisiert und umgesetzt.

 

2016 - Gründung PaySoft Ltd.

 

In Bulgarien wurde mit der PaySoft Ltd. ein Team von Profis für Quality Assurance gegründet.  

 

2019 - Gründung PayTec Swiss GmbH

 

Mit der PayTec-Swiss Gründung als Rüsselsheimer Logisitik-Hub wurde sichergestellt, dass PayTec die Kunden innerhalb der EU auf schnellstem Wege beliefern kann.   

 

2020 - Übernahme des Start-Up Onstay AG

 

Der innovative Anbieter für Self Check-in Systeme aus der Schweiz gehört fortan zur PayTec Unternehmensgruppe

 

Kontakt

Kontaktiere uns!